Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 17:56
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: USA-Hörigkeit

Zitat:
Zitat von Jaskula
Das ist billige Polemik.
Daß Schröder den Parteivorsitz verlohren hat ist Fakt, der Rest war bewußt deinen polemischen Äußerungen über Angla Merkel angepaßt.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Du hättest sie also lieber im Irak gehabt ?
Na kein Problem, vielleicht dürfen die Jungs ja nächstes Jahr im Iran ran.
Nein ich möchte die Buneswehr weder im Irak noch in Afganistan. Das geht auch sehr deutlich aus meinem Hinweis auf das Grundgesetz hervor oder? Ich wollte nur verdeutlichen, daß Rot-Grün diese Einsätze im Ausland beschlossen hat. Hätte das Schwarz-Gelb beschlossen wäre man dagegen auf die Barrikaden gegangen.

Zitat:
Zitat von Jaskula
In meiner Rechnung ist das bereits berücksichtigt. Mieten und größere Anschaffungen wie Auto etc. hatte ich außen vor gelassen.
Fozzi's 20000 €-Golf würde dann 400 € zusätzlich kosten.
Was Du aber überlesen und nicht mitgerechnet hast, ist die tatsache, daß aufgrund der höheren Mwst. auch die Preise steigen werden (zuzügl. Mwst.).
Wie bereits in meinem Post auf deine Rechnung bechreiben fehlt unserem Planspiel-Schichtarbeiter einfach das nötige Kleingeld um jeden Monaten 1500 Euro für Waren auszugeben die der vollen MwSt unterfallen.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Deshalb : Bürgerversicherung - alle Bürger - alle Einkunftsarten
Ich denke auch, daß das der einzige Weg ist ein soziales und auch funktionierendes System zu etablieren.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Eingestellt wird, wenn Arbeit da ist. Wenn keine Arbeit da ist, wird auch dann nicht eingestellt, wenn der Kündigungsschutz wegfällt.
Befristete Verträge sind, auch verlängerbar, möglich.
Stimmt, aber bei einer ansteigenden Konjuktur werden werden in Deutschland viel später Arbeitsplätze geschaffen als woanders. Woran liegt das?

Zitat:
Zitat von Jaskula
Kündigungsschutz soll in erster Linie vor Willkür und dem in Amerika üblichen Hire and fire schützen. Das macht Sinn. Geändert werden muß, daß man wenn notwendig nicht den entlassen kann, den man will, sondern u.U. einen anderen, weil der keine Kinder hat o.ä. . Auch das Thema Abfindungen, die eine Entlassung teuer machen können werde ich nie verstehen. Haben die kein Gehalt bekommen ?
Mir gefällt das amerikanische System auch nicht besonders, aber ich muß neidvoll anerkennen, daß da im Moment neue Arbeitsplätze entstehen während wir Arbeitsplätze verlieren. Übrigends, ein Sozialplan der die Leistungsträger eines Unternehmens aussondert, wird auch den Rest der Belegschafft treffen. Also kann man nur bei gleicher Qualifikation dieses Instrument benutzen

Zitat:
Zitat von Jaskula
Du wirst sicherlich wissen, daß die chaotische Art der Einführung daran lag, daß die Opposition die eigentlichen Pläne ablehnte und Trittin dann einfach das Gesetz, das von der Kohl-Regierung bereits beschlossen war angewendet hat. Damit hat er der CDU trickreich in den Arsch getreten.
In den Arsch getreten hat er eher die Verbraucher. Sind ja schöne Aussichten wenn die Regierung absichtlich ein schlechtes Gesetz beschließt.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Das Problem ist aber, daß unsere Welt bereits am Abgrund steht. Die Augen zu machen und weiterlaufen wie Bush wird uns da einen Schritt weiter bringen. Aber Du hast Recht, eigentlich lohnt sich das nicht mehr, is wohl eh zu spät.
Schwer darauf zu erwidern. Bisher haben wir von der Politik in Deutschland gesprochen, jetzt von der Welt und Bush. Von was sprichst du jetzt konkret?