Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2005, 01:07
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ekrips & Ekrips-Soft

Hoi Weltklasse

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Hallo Martinspin,

kannst dú den normalen Ekrips mal dem Mambo H oder Hp@, vergleichen???
Ich hatte mal ein kurzes Intermezzo mit dem HP@ und kann dir einen kleinen Vergleich dazu anbieten. JanMove hat übrigens den Ekrips auch mal getestet und im Training gute Resultate damit erzielt und im Wettkampf damit gefloppt.

So verschieden sind die beiden Beläge nicht. Der Ekrips ist extremer auf ein schnelles Spiel mit Spins ausgerichtet und der HP@ spielt sich insgesamt ausgeglichener. Der Ballabsprung ist beim Ekrips flacher, was mich immer wieder erstaunt, denn der Schamm ist recht weich (in dieser Kategorie) und scheint mir elastisch. Der HP@ ist ausgeglichener wenn es um ein Spiel mit Block und Topspin geht. Mit dem Ekrips kann ich sehr schnell und präzise Kontern und schiessen. Der Passivblock mit dem Ekrips spielt sich weniger kontrolliert wie mit dem HP@. Der Aktivblock mit dem Ekrips ist eine Granate aber auch schwieriger zu spielen. Das hochelasische Obergummi des Ekrips reagiert extrem auf Rotation und so habe ich kaum Chancen, einen US-Ball zu schiessen, was mit dem HP@ besser geht.
Den HP@ würde ich eher dem variantenreichen spin-offensiven Bereich zuorden und den Ekrips eher dem temporeichen vario-offensiv-Bereich.

Gruss
Martin