Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2005, 01:29
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Ekrips & Ekrips-Soft

Danke erstmal für deinen informativen Vergleich. Mich stört am HP@ ein wenig der verhältnismäßig hohe Ballabsprung in der passiven Aufschlagannahme (Schuf/nur Hinhalten mit senkrechtem Schläger) auf der RH und im kurz kurz im Vergleich zum Mambo H. Diesen spiele ich bereits sehr erfolgreich auf der VH in schwarz. Auf der RH steht er leider nicht zur Debatte, da ich dann auf ein rotes Exemplar zurückgreifen müsste. Aufgrund der Rissanfälligkeit des roten Mambo H steht dieser auf der RH nicht zur Debatte.

Ich habe allerdings bedenken das der Ekrips ein wenig zu hart für mich ist. Härter als 44° sollter er eigentlich nicht sein.

-Wie hart ist den der Schwamm des Ekrips???
-Wie ist das Spielgefühl hinsichtlich der Härte im Vergleich zum HP@???

Der Mambo H hat ja bei passiven Schlägen wie Schupf und Passivblock ein relativ geringen Katapult, was mir im kurz-Kurz-Spiel sehr entgegenkommt. Hier ist mir der geklebte HP@ manchmal ein wenig zu katapultig.

-Wie stark ist der Katapult beim geklebten Ekrips bei diesen passiven Schlägen???
-Hat der Ekrips beim Schupf auch einen eher flachen Ballabsprung oder gilt dies nur beim Topspin???

Wäre super wenn du oder ein andere User mir diese Fragen auch noch beantworten könntest.

Gruss

Weltklasse

Geändert von Weltklasse (12.08.2005 um 01:33 Uhr)