Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 12.08.2005, 07:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: USA-Hörigkeit

Zitat:
Zitat von mithardemb
Nein ich möchte die Buneswehr weder im Irak noch in Afganistan. Das geht auch sehr deutlich aus meinem Hinweis auf das Grundgesetz hervor oder? Ich wollte nur verdeutlichen, daß Rot-Grün diese Einsätze im Ausland beschlossen hat. Hätte das Schwarz-Gelb beschlossen wäre man dagegen auf die Barrikaden gegangen.
Die Auslandseinsätze der Bundeswehr auf dem Balkan und in Afghanistan hat die Union voll mitgetragen, der Unterschied war nur, daß die Union und allen voran Frau Merkel auch Kampfeinsätze bewusst nicht ausschließen wollte. Die Politik der Regierung hat uns Bilder wie in Madrid oder London bei uns erspart.

Zitat:
Zitat von mithardemb
Mir gefällt das amerikanische System auch nicht besonders, aber ich muß neidvoll anerkennen, daß da im Moment neue Arbeitsplätze entstehen während wir Arbeitsplätze verlieren.
Arbeitsplätze von denen man nicht leben kann, nützen gar nichts. Ich möchte nicht, daß ich vier Minijobs annehmen muß und meine Frau deren drei um uns über Wasser zu halten. Das heutige Amerika kann in keinster Weise für uns Vorbild sein, weder in der Wirtschaftspolitik, der Umweltpolitik (gibt's die dort ?), der Innenpolitik (angehender Kirchenstaat ?) noch in der Verteidigungspolitik (Angriffspolitik ?). Soziale Absicherung Fehlanzeige, Menschenrechte werden nur bei anderen eingefordert, selbst aber nicht beachtet, Völkerrecht braucht man nicht.

Zitat:
Zitat von mithardemb
In den Arsch getreten hat er eher die Verbraucher. Sind ja schöne Aussichten wenn die Regierung absichtlich ein schlechtes Gesetz beschließt.
Tja, beschlossen haben das CDU / CSU / FDP. In Kraft getreten ist es nur, weil genau die gleichen Parteien ein sinnvolleres Gesetz verhindert haben, weil sie glaubten, ihr eigenes gesetz damit kippen zu können.

Zitat:
Zitat von mithardemb
Schwer darauf zu erwidern. Bisher haben wir von der Politik in Deutschland gesprochen, jetzt von der Welt und Bush. Von was sprichst du jetzt konkret?
Ich rede davon, daß Angie und ihre Kollegen von der Union jegliche Umweltpolitischen Aspekte hintanstellen wollen und werden, um Arbeit Vorfahrt zu gewähren. Ähnlich hat es Bush auch getan, das ist modern. Angesichts unserer Erde aber auch pervers.
Mit Zitat antworten