Zitat:
|
Zitat von tomji
Ist es Dir möglich die Elastizität dieses Holz mit anderen zu vergleichen, das Clipper ist ja glaub ich als wirklich steif einzuordnen, übertreibst Du nur ein wenig, oder ist es ungefähr so elastisch wie Al+ bis Off- Hölzer, das Holz wäre dann perfekt für mich.
|
Hallo, das Dynasty ist auf jeden Fall elastischer als mein Clipper Wood. Ich muss allerdings dazusagen, dass mein CW ca. 15 Jahre alt ist und sich hinsichtlich der Spieleigenschaften sicherlich von den aktuellen Modellen unterscheidet. Da ich schon seit langem derartige Hölzer spiele, kann ich leider keinen Vergleich zu gängigen All+ bis Off- Hölzern ziehen. Im Vergleich zu anderen Hölzern ist das Dynasty, sofern Du an der richtigen Quelle kaufst, ja relativ preiswert. Ein Test könnte sich also durchaus lohnen, der Verlust beim eventuell notwendigen Wiederverkauf sollte nicht dramatisch sein....
@Mr China: Für ein ausführliches Review zum Blue Thunder fehlt mir momentan ein wenig die Zeit. Im Vergleich zum Dynasty (und auch zu meinem Clipper Wood) ist es auf jeden Fall wesentlich steifer. Es ist sehr gut für ein Block-/Konter-/Schussspiel geeignet und insgesamt kontrollierter als das Dynasty. Was mir definitiv nicht gefällt, ist das SST (Sweet-Spot-Transformer)-System der LKT-Hölzer. Mal abgesehen davon, dass ich den Nutzen dieser Geschichte grundsätzlich nicht überbewerten würde, macht das Gewicht und die Plastikschraube im Griff keinen wirklich hochwertigen Eindruck.
Gruß
Clipper