hi ahdow,
Zitat:
Original geschrieben von Ahdow
@edwin
das ist so typisch deutsch: es muß immer für alles und jeden scheiß ganz klar definierte regeln und gesetze geben, nicht wahr? und so natürlich auch für das fingerspitzengefühl des schiedsrichters: wo steht, wann und wo er es einsetzen darf, wieviel darf er davon besitzen, usw. usw.? so ein quatsch. Wie stehts mit intuition und sonstigen fähigkeiten? Der spieler soll bitteschön genug davon besitzen, der schiri aber nicht. Denn es gibt ja die regeln. Wieso fällt den dann im sport so oft der begriff der ,,regel-auslegung“? ganz so easy wie ,,die regeln besagen, dass..." und ,,der schiri hat richtig gehandelt, denn hier steht, dass..." oder ,,spieler und schiedsrichter müssen sich einfach an die regeln halten," geht es also wohl nicht.
|
typisch deutsch - das ist zwar ein nettes totschlagargument, aber du hast meinen beitrag wohl komplett missverstanden. das einzige, was ich ausdrücken wollte, ist, dass ma wenge selber schuld war, nicht der sr.
fingerspitzengefühl? ich kann es nur wiederholen - 2 verwarnungen und eine gelbe karte - das geht nicht nur aus der schilderung von thomas hervor, mephisto hat es auch nochmal bestätigt. es ist immer schwierig, eine situation zu beurteilen, wenn man selber nicht da war, daher kann ich mich nur auf die schilderungen der anwesenden verlassen. ich finde, der sr hat genug getan, um ma wenge zu verdeutlichen, dass er das verhalten nicht durchgehen lässt.
unwichtige regeln? fernsehzuschauer? ich finde die regelung der handtuchpause überhaupt nicht unwichtig. aus meiner schilderung zum spiel düsseldorf-frickenhausen hört man das ja leicht raus. im fernsehen braucht man die ganzen pausen nicht zu zeigen - da zeigt man natürlich nur die gelb/rote zum matchverlust. da sehe ich das problem. vielleicht hat es ja doch gestört, dass ma wenge andauernd zum handtuch gegangen ist, vielleicht auch nicht - wer nicht da war, weiß es halt nicht. aber in einem bin ich mir sicher - nach 3 verwarnungen für eine unerlaubte handtuchpause gehe ich nicht nochmal zu einem unerlaubten zeitpunkt zum handtuch. daher sollte nicht der sr oder die regeln hier zur kritik stehen, sondern ma wenge.
gruß.