Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.08.2005, 13:43
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 46
Beiträge: 1.279
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie schwer ist welcher Belag, mit welcher Schwammdicke und welcher Farbe, zugesch

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Ne ne ne, da gibt es bisweilen große Unterschiede. Die Donic Impuls sind z.B. breiter, andere sind wieder länger. Da kann man m.E. nichts verallgemeinern.
Ich hab’s jetzt noch mal mit meinen 11 Hölzern die ich zu Hause habe ausprobiert mit meinen super alten Belägen mal ausprobiert, für alle galt es gibt ein „kleinen“ unterschied zwischen den Kategorien, in einer Kategorie sind die Schlägerblätter auch manchmal, ganz selten, anders geschnitten, oben ein bisschen weniger dafür in den Kurven ein bisschen mehr, oder anders, per Augenmass aber alle ungefähr gleich groß, wenn überhaupt minimallste Unterschiede.

Als Beispiel wie sich der extremste Gewichtsunterschied, den ich erzeugen konnte, auswirkt hab ich mal einen alten total abgespielten alten Sriver l, in 2,1mm rot, zugeschnitten auf mein
Stiag All. Classig oder Banda All., auf meinen alten Bo5 Carbon Off+ zugeschnitten, welches ein wirklich sau kleines Schlägerblatt hat, das kleinste was ich kenne, es ging auch ordentlich Belag ab, der Sriver zugeschnitten auf Stiga/ Banda wog noch 44g auf meinen Bo5 wog er nur noch 43g, leider hab ich ja keine 00.00 Anzeige, so das ich schätze, wenn ich mir die Belagsreste anschaue, das der unterschied bestimmt aber nahe 2g liegen dürfte.

Von All über All+, Off-, Off bis Off+ sind also selbst bei schwereren Belägen maximal, wenn überhaupt 2g Unterschied, und innerhalb einer Kategorie sind die Unterschiede nicht mal erkennbar, ich denke da macht es schon sinn mal eine Tabelle für die Gewichte von Belägen zu erstellen, solange die Hölzer mit angegeben sind, ist das ganze sogar noch sehr genau und vergleichbar, aber selbst wenn die Hölzer nicht angegeben würden, sind +/- 2g, auch wenn für mich nicht unbedingt schön, wiederum auch nicht so super viel, wenn man betrachtet das Beläge gleicher Schwammdicke bis zu 15-17g auseinander liegen können.
Mit Zitat antworten