Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2001, 08:27
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Andrea

du schreibst das du das Konterspiel bevorzugst, deswegen würde ich mit der Schwammdicke nicht höher gehen. Für Block-Konterspiel sind mittlere Schwamm dicken von Vorteil. Und wenn du doch etwas dickeren schwamm haben möchtest, dann solltest du nicht höher als 1,8-1,9 mm gehen.
Was kannst du als Alternative spielen???
Ich denke, härterer Schwamm bringt mehr Tempo und unterstüzt dein Spielsystem. Also weg vom Soft Schwamm zum Medium Schwamm oder sogar noch nen Tuck härter.
Das Obergummi sollte recht griffig sein, damit du auch mit Topspin eröffnen kannst, aber nicht klebrig.
Mein Vorschlag für dich wäre ein Klassiker.
Ich würde dir zum Tibhar Speedy Spin 1,8 mm raten. Das ist ein grundsolider Belag mit einer guten Haltbarkeit. Auch denkbar wäre ein Nittaku Magic Carbon. Auch richt gut wäre ein Bryce in 1,7mm, aber der ist viel zu teuer.
Der Unterschied zwischen den beiden ist, der Magic Carbon ist ne Spur härter und unterstützt deine Stärke (Block Konter-Spiel) und der Speey Spin ist ne Spur griffiger und unterstüztz dann dein Topspin Spiel.
Du solltest dir überlegen was dir wichtiger ist, ein Belag der deine Stärken noch besser unterstützt oder ein Belag der mehr in Richtung Allround Eigenschaften geht. Jedenfalls für dein Spiel gibt es ne Menge bessere Beläge als der FX.

Gruss
Holgi