Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Die Auslandseinsätze der Bundeswehr auf dem Balkan und in Afghanistan hat die Union voll mitgetragen, der Unterschied war nur, daß die Union und allen voran Frau Merkel auch Kampfeinsätze bewusst nicht ausschließen wollte. Die Politik der Regierung hat uns Bilder wie in Madrid oder London bei uns erspart.
|
Natürlich hat die CDU das mitgetragen, aber wenn 1998 einer gesagt hätte, daß Rot/Grün einen Einsatz in Afganistan beschließt, wär hätte das geglaubt?
Abgesehen davon ist es ein großer Unterschied ob man Kampfeinsätze nicht ausschließt oder diese beschließt. Es war damals Wahlkampf ansonsten hätte man sich cleverer verhalten wie z.B. in Frankreich. Ein Schutz vor dem Terrorismus ist es leider auch nicht. Die kranken Hirne die diese Anschläge planen würde ich nicht als rational ansehen.
Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Arbeitsplätze von denen man nicht leben kann, nützen gar nichts. Ich möchte nicht, daß ich vier Minijobs annehmen muß und meine Frau deren drei um uns über Wasser zu halten. Das heutige Amerika kann in keinster Weise für uns Vorbild sein, weder in der Wirtschaftspolitik, der Umweltpolitik (gibt's die dort ?), der Innenpolitik (angehender Kirchenstaat ?) noch in der Verteidigungspolitik (Angriffspolitik ?). Soziale Absicherung Fehlanzeige, Menschenrechte werden nur bei anderen eingefordert, selbst aber nicht beachtet, Völkerrecht braucht man nicht.
|
Keine Frage, die USA ist nicht das leuchtende Vorbild schlechthin. Mir kommen nur langsam bedenken, daß eine sehr starke Regulierung das Wachstum von Arbeitsplätzen behindert. Die neu geschaffenen Arbeitsplätze in den USA dürften übrigends eher auf den qualifizierten Sektor entfallen sein.
Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Tja, beschlossen haben das CDU / CSU / FDP. In Kraft getreten ist es nur, weil genau die gleichen Parteien ein sinnvolleres Gesetz verhindert haben, weil sie glaubten, ihr eigenes gesetz damit kippen zu können.
|
Tja das ist leider wie bei den Kindergartenkinder. Jeder steht schmollend in der Ecke und wartet darauf, daß der andere sich zuerst bewegt. Leidtragend ist dummerweise dabei die Bevölkerung. Da hat sich keine Partei rühmlich hervorgetan, weder schwarz noch rot.
Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Ich rede davon, daß Angie und ihre Kollegen von der Union jegliche Umweltpolitischen Aspekte hintanstellen wollen und werden, um Arbeit Vorfahrt zu gewähren. Ähnlich hat es Bush auch getan, das ist modern. Angesichts unserer Erde aber auch pervers.
|
Pseudoaktionen wie wir sie zur Zeit haben sind zwar publicity wirksam, aber eben leider auch nicht besser.
Ich will hier ganz gewiß keine Lanze für die CDU brechen. Kritik ist ganz sicher berechtigt, aber bitte ausgeglichener. Wir leben in keiner schwarz-weißen Welt und Rot/Grün hat die schlechteste Regierungsbilanz in der Geschichte der Bundesrepublik vorzuweisen. Daß das natürlich stark durch äußere Einflüsse bedingt ist, ist offensichlich, aber trotzdem hätte man sich wohl mehr erwarten dürfen.