Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 12.08.2005, 20:26
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2001
Ort: Greven/Münsterland
Alter: 69
Beiträge: 1.462
Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In welcher Liga könnten Top RL-Spieler spielen ????

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Ich würde sogar soweit gehen, wer oben ausgeglichen spielt, kann das ebenfalls eine Liga höher im mittleren Paarkreuz erreichen. Die Leute, die riesig spielen, also ab 16-6 aufwärts, können auch gut eine Liga höher im oberen Paarkreuz mithalten. Und mithalten bedeutet für mich, dass man ohne Probleme seine 6, 7, 8 Spiele gewinnen kann.
Wenn Du in die höchsten Klassen schaust, gebe ich Deiner Theorie keinesfalls Recht. Ein Mann wie David Daus, der zuletzt immer 15:5 oder sogar besser in der 2. Liga oben gespielt hat, würde in der 1. Liga oben kaum ein Spiel gewinnen. In dieser Saison vielleicht mal zwei oder drei, weil Bremen und Tündern so schlecht sind.

In den tieferen Klassen mag das wohl angehen. Jochen Lang z.B. spielte Regionalliga West überragend positiv (17:3, 18:4 usw) und schaffte in der 2. Liga teilweise eine ausgeglichene Bilanz oben. Ähnliches würde wohl auch für Bingqiang Chen oder Pan Gang gelten.

In noch tieferen Klassen sehe ich dann die Unterschiede immer etwas weniger groß werden. So bin ich z.B. davon überzeugt, dass unsere Nr.1 (Bezirksliga oben 30:4) in der kommenden Landesligasaison oben glatt plus spielen wird.
(So zwischen 13:7 und 15:5)
Mit Zitat antworten