Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 12.08.2005, 21:06
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In welcher Liga könnten Top RL-Spieler spielen ????

Zitat:
Zitat von Felge
Ich kenne mich nicht so besonders gut aus. Aber ich denke auch, dass es zwischen einzelnen Spielklassen schon Sprünge gibt. Aber der grösste Sprung ist bestimmt der von der zweiten Liga zur ersten Liga. Ich glaube aber, dass ein David Daus schon einige Spiele mehr in der 1. Liga unten gewinnen würde.
Ich denke, es liegt auch daran, wie lange man in der jeweiligen Klasse spielt. Ich bin davon überzeugt, dass wenn man einen guten Regionalligaspieler eine lange Zeit gibt, in der ersten Liga Fuß zu fassen, er es früher oder später auch schaffen wird, einige Spiele zu gewinnen. Genau weiß ich das nicht. Klar muss man schon eine bestimmte Stärke haben. Aber wenn man die Möglichkeit bekommen würde, als sehr guter Regionalligaspieler eine lange Zeit in der ersten Liga zu spielen (egal wieviel man verliert), dann wird man sich vielleicht an das Tempo gewöhnen und auch gewinnen können.
also ich meine auch,daß zwischen den einzelnen spielklassen doch große unterschiede bestehen,aber durchaus auch schon in den unteren klassen!man sieht doch oft zb daß einer in der landesliga oben 30:2 oder so spielt und eine klasse höher in der verbandsklasse oben ists dann nur noch leicht negativ oder ausgeglichen.klar gibt es immer wieder ausnahmen zb peng gao im ttvwh,oder andere absolute spitzenausländer usw .aber im großen und ganzen ist es so.gerade von regionalliga oben zu bundesliga hinten liegen welten.wie bereits erwähnt die 3 oder 4 topleute der regionalligen können sicherlich in der 2.liga vorne bestehen.die wo nur leicht postitiv spielen,sind leute die 2.liga mitte ca ausgeglichen spielen würden!

Geändert von profispieler (12.08.2005 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten