Zitat:
|
Zitat von puh
Wenn jeder machen kann was er will auf das es bei dir hinausläuft nennt man das ganze Anarchie!
|
nicht zwangsläufig (kommt drauf an was du unter A. verstehst (bevor einer anfängt...ich bin kein anarchist))
Zitat:
|
Zitat von puh
Demokatie ist die eine mieße staatsform, aber wir haben nun mal keine bessere(sinngemäß nach Churchil).
|
Das ist doch mal n satz!!! (muss ich mir merken)
Zitat:
|
Zitat von hermano
das ist auch in den USA so. Zum Nachweis lese man mal die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika.
|
Hab ich nie geleugnet.
Zitat:
|
Zitat von hermano
genau. Er darf das formell ausführen, was andere beschließen. Nennst du das Macht?
|
jep. sonst gilts ja nich.
Zitat:
|
Zitat von hermano
Wenn ich mir dein erstes Posting anschaue, dann hast du das sehr wohl behauptet.
|
ich geb zu es ist zweideutig aber so wars nich gemeint
Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Das ist schlicht und einfach sachlich falsch. Er war zwar als Staatssekretär im Bundesfinanzministerium tätig. Aber für eine Entscheidung über den Haushaltsplan braucht man schon ein sehr hochwertiges politisches Amt. Unseren Bundespräsidenten trifft genau sie selbe Schuld an der Miesere wie alle Bürger dieses Landes.
|
OK hast mich überzeugt
Zitat:
|
Zitat von hermano
Impeachment halt ich formell für eine gute Sache, nur leider funktioniert sie nicht. Der letzte Fall hat ja eindeutig gezeigt, daß es nur als politisches Instrument genutzt wird.
|
das denk ich auch.