Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2005, 23:25
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2005 vom 09. - 11.09 in RE

Zitat:
Zitat von Andreas Czedzak
Es spielen sogar insgesamt drei Mannschaften in der Oberliga.
Lenkerbeck, wo ich jedoch bezweifle, dass irgendeiner von den "Oldies" noch Kreismeisterschaften mitspielen wird und Kirchhellen und wir, Horst-Süd.

Ich bin mal gespannt, wie die ganze Veranstaltung organisatorisch ablaufen wird.
In der Ausschreibung steht ja, dass ab 64 Teilnehmern direkt eine KO-Runde gespielt wird.
Schafft es die Turnierleitung eine vernünftige Auslosung zu erstellen, obwohl man nicht jeden Spieler und dessen Spielstärke kennt?
Deshalb würde ich eher 3er oder 4er Gruppenspiele bevorzugen, auch bei einer Teilnehmerzahl von mehr als 64.

Wer wird die Vereinswertung gewinnen?

Auch ich bin der Meinung, dass auf jeden Fall die Gruppenspielvariante (4er)genommen werden soll (muss). Somit ist gewährleistet, dass jeder Teilnehmer auf mindestens 3 Einzel und 1 Doppel kommt. Für ein Einzel und ein Doppel lohnt sich für viele die Anreise nicht! Dafür nehme ich auch Wartezeiten im Kauf!

Noch eine Anmerkung: In der Vergangenheit wurde im Kreis Recklinghausen die Kreismeisterschaft immer nach dem Gruppensystem in der Vorrunde ausgetragen. Jedoch betrug die Teilnehmerzahl selten über 40 Teilnehmer. Ich denke, diesmal wird es deutlich mehr sein.