Hat einer die Vorschau auf die kommende Saison in der neuen "tischtennis"-Zeitschrift gelesen?
Ich hab`s eben auf dem Klo getan, und genau dort gehört die zweite Liga Nord auch hin, wenn man sich die teilweise brillanten Formulierungen des Autors Wilfried Stöckmann - die Auffüllung der Spielklasse betreffend - auf der Zunge zergehen läßt.
Da ist von "untergeordnetem Leistungsgedanken" und "Chronologie eines Trauerspiels" die Rede.
Schön auch der Satz "Es begann ein ebenso hektischer wie grotesker Versuch, noch zwei Teams für die 2.Bundesliga zu begeistern".
Weiterhin wird im Zsh. mit Jever und Münster von zwei Teams gesprochen, die "sich erbarmt haben und als Tabellen-Siebter bzw. -Neunter nicht gerade eine Empfehlung für die zweithöchste Spielklasse vorweisen konnten".
Und die Zustimmung des Antrags durch die BHV bezeichnet der Verfasser als "Krone der Peinlichkeit"....
Schlußendlich wird der angestrebte Klassenerhalt Münsters mit einer "Ansammlung von Fragezeichen" angezweifelt (immerhin...), wohingegen die ja doch deutlich schwächere Mannschaft aus Jever mit keiner Silbe erwähnt wird....
Fazit: Ich hätt`s nicht besser schreiben können. Die Zeitschrift "tischtennis" ist auf einem sehr guten Wege, ihren Ruf als Hofberichtpresse ad acta zu legen.
Weiter so, ich zumindest werde mein Abo vorerst nicht kündigen...
PS: Jever sieht seine Stärken u. a. im "motivierten A-Lizenz-Trainer" und der "Euphorie"...
Das sollte dann ja reichen für`s angestrebte Saisonziel "Klassenerhalt"