|
Ich würd mal sagen, das kommt ganz darauf an, was Ihr als Verein (bzw. Eure Abteilungsspitze) wollt.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr legt mehr Wert auf die "super Stimmung" innerhalb Eurer Mannschaft (wobei es da wohl momentan ein wenig knistert, wie diese Diskussion zeigt). Ihr verzichtet auf das junge Talent und spielt noch viele Jahre mit derselben Truppe - wenn nicht mal einer wegzieht oder aufhört. Ihr werdet langsam zusammen alt und das Spielniveau bei Euch wird nach und nach abfallen. Das ist immer so, wenn sich "Platzhirsche" im Team durchsetzen, die keinem jungen Spieler eine Chance geben.
Die zweite Möglichkeit: Wenn bei Euch der Sport im Vordergrund stehen soll und Ihr nicht damit zufrieden seid, die nächsten 5 Jahre in der Landesliga und anschließend Bezirksliga zu spielen, müsste sein, diesen Jugendspieler so schnell wie möglich (Rückrunde!) in der Ersten einzubauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich ein 14jähriger, der 5x pro Woche trainiert sehr schnell dem Landesliganiveau anpassen wird und wohl schon in der nächsten Saison eine Verstärkung in der "Mitte" sein dürfte.
|