Zitat:
Zitat von mithardemb
Okay und jetzt zum ernsteren Teil des Beitrags. Verschleißerscheinungen in dem jugendlichen Alter von Guo Yue? Es wäre schade wenn das Jahrhunderttalent nie dazu kommt sich zu entfalten. Du sprichst von "auskurieren". Dann ist es hoffentlich doch keine Abnutzungserscheiung.
|
Was glaubst du, wie man die juengste chinesische A-Nationalspielerin, juengste ITTF-Pro-Tour-Siegerin, juengste Weltmeisterin etc. werden kann, wenn man nicht schon in frueher Kindheit (unverhaeltnismaessig) viel trainiert? Es war den Insidern schon immer bekannt, dass Guo Yues Koerper laengst viele Verschleisserscheinungen aufweisen. Ich habe schon bei Athen 2004 mit Freunden ernsthaft darueber diskutiert, ob Guo Yues Koerper vielleicht schon vor 2008 aufgeben koennte.
Zhang Yining ist ziemlich die einzige Spielerin in der A-Nationalmannschaft (den Maennern eingeschlossen), die kaum berufsbedingte chronische (Verschleiss-)Verletzung hat. Daher haben meine Freunde und ich immer gesagt, vielleicht ist die "Era Guo Yue" schon um, bevor die "Era Zhang Yining" beendet ist. Das waere sehr tragisch, aber auch sehr realistisch.