Thema: Guo Yue (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2005, 14:27
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Yue wechselt Sportart

Die Frage für mich ist, ob sie bei geringerem, dem Belastungsgrenzen der Körpers angepaßten Trainingsumfang nicht unter dem Strich mehr erreichen kann. Mal ganz davon abgesehen, daß sich hier eine 17jährige gesundheitliche Probleme für den Rest ihres Lebens einhandeln kann, wird man sich doch insgeheim in China eine ähnliche Bilanz wie von Deng Yaping (ich hoffe das ist halbwegs richtig geschrieben) erwartet haben.

Es ist mir natürlich klar, daß die Alternative zur Sportkarriere in China für die meisten Menschen weniger rosig aussieht als bei uns. Ich kenne nicht die Verhältnisse aus denen sie stammt. Evlt. "rechtfertigt" die Sicht auf diese alle körperlichen Probleme. Das ist jetzt aber reine Spekulation meinerseits.