Thema: Rededuell
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.08.2005, 16:39
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.799
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Rededuell

Zitat:
Zitat von Ass
Hoffentlich behälst du am Ende nicht recht.
Eine große Koalition wäre Stillstand. Im Moment haben wir so was ähnliches wie eine große Koalition und man sieht ja wie es vorrangeht.
Die Umfragen waren schon mal besser, that's right.
Ich bin an sich auch kein Freund der großen Koalition, aber im Moment frage ich mich doch, ob das nicht die beste Zwischenlösung wäre. Abgesehen von der Zeitspanne 1998-2000 waren Bundestag und Bundesrat immer unterschiedlich besetzt und es war fast unmöglich Politik zu machen. Die jeweilige Oppositionspartie im Bundestag wollten den politischen Gegner am regieren hindern und hat das erfolgreich getan.

Ich denke, daß man innerhalb einer Koalition sich eher entschließen wird die Punkte anzugehen. Einschnitte - die es geben wird und auch geben muß - werden dann beiden großen Parteien angelastet und es entsteht nicht die Situation, daß eine Seite aus wahltaktischen Gründen den Karren weiter in den Dreck fährt.

Sobald mal wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, wünsche ich mir auch eine starke Opposition.
Mit Zitat antworten