Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.
Gräfelfing hatte immerhin ne sportliche Qualifikation vorzuweisen, waren ja glaub`ich sogar Zweitliga-Meister.
Genauso ist`s ja auch mit Spandau, die natürlich auch deutlich abfallen und sicher Letzter würden, wären die beiden "Nachrücker" nicht.
Im aktuellen Fall hat man jedoch kurzerhand eine bestehende Spielordnung außer Kraft gesetzt, um zwei Teams , welche nun wirklich nicht die geringste Empfehlung für diese Klasse aufwiesen, noch in die 2.Liga zu hieven.
|
Stimmt, Gräfelfing hat sich ganz normal sportlich qualifiziert und hatte damit ein Anrecht auf die Teilnahme an der Bundesliga. Hier war der Fall anders, aber darum ging es mir eigentlich gar nicht. Es ist sicher kein Glücksgriff was der Tischtennis-Bund da macht, aber in einer Sportart wo viele Vereine gar nicht aufsteigen wollen, muß man entweder damit leben, daß eine Klassen weit unter Sollstärke rutschen kann oder man gibt anderen Vereinen die Möglichkeit aufzusteigen.
Ich denke nur, daß es nicht so dramatisch ist, wenn es Vereine gibt die total chancenlos sind und sich eine blutige Nase nach der anderen holen. Viel schlimmer für eine Liga ist es, wenn eine Mannschaft haushos überlegen ist, und der Rest eigentlich nur noch um Platz zwei spielen kann.
Ich weiß nicht, ob die Konstallation im Süden nicht schädlicher für das Interesse am Sport ist.