|
@Thomas
macht Ihr das bei euch im Verein so, nach der "Sport im Vordergrund"-Methode. Halbjährlich die Mannschaften neu zusammenschmeissen, wobei man riskiert, das der ein oder andere als Ersatzspieler gesperrt wird? Wenn in einer Mannschaft der Zusammenhalt fehlt, kann trotz so einer außerordentlichen Verstärkung, für den du den Jungen ja anscheinend hälst, die Leistung nachlassen, Stichwort Motivation. Abgesehen von der angesprochenen Schwäche im Doppel.
Und ich halte es in dem geschilderten Fall für nicht unwahrscheinlich, daß Papi sich am Ende des Jahres schon wieder was neues für den Junior überlegt hat. Ich bin für Förderung, aber nach 5 Spielen halte ich es für verfrüht in gleich etliche Klassen höher einzusetzen, solange ein längerfristiger Verbleib gesichert ist. Jetzt verärgert man einen Stammspieler und Ende der Saison ist der und der Jugendliche weg. Da hat man natürlich super Vereins- und Jugendarbeit geleistet.
Ein halbes Jahr Erfahrung mit Ersatz-Einsätzen in der höheren Mannschaft halte ich nicht für verschwendete Zeit, sondern Vernünftig
|