Ist es ganz unten am schwersten?
Klare Antwort:
NEIN!
Mir kommt das alles sehr vertraut vor. Da kommt ein junger Spieler aus der Bezirkliga Jugend, in der er viel gewonnen hat. Er spielt KK oder KL Herren und kriegt erstmal so richtig ar

voll.
Und dann geht das Gejammere los: "
Wenn ich zwei Klassen höher spielen würde, dann würde ich auch viel mehr gewinnen. Das ist doch kein TT hier! usw."
Die Gegner können alle nicht spielen. Gegen Noppenspieler macht es keinen Spaß. Die halten immer nur den Schläger hin und spielen krumm. BLABLABLA.
Wenn einer TT spielen kann, dann schlägt er auch Opi mit seinem Barna. Die ganze Beschwererei lenkt doch nur davon ab, dass man vielleicht selbst nicht so gut und talentiert ist wie man von sich selbst meinte, und dass das Niveau bei den Herren viel höher ist als in der Jugend.
Es ist nun mal nicht jeder dafür geeignet Regionalliga oder höher zu spielen.
Das ist vielleicht eine schmerzliche Wahrheit mit der man sich nach der Jugendzeit konfrontiert sieht.
Denn eins ist sicher, gute Spieler setzen sich in jeder Klasse durch und es gibt keine Klasse die zu niedrig ist, um in ihr Spiele zu gewinnen (was für 'nen Quatsch eigentlich:"der kann nicht spielen, gegen den kann ich also nicht gewinnen".).
MfG Sven