Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2005, 13:22
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestagswahl 2005

Hey.
Ich bin nicht Wahlberrechtigt. (und hab auch nicht mitgemacht, keine Angst)
Aber das Umfrageergebniss hab ich mir angeguckt!
Da haben doch tatsächlich 2 die Linkspartei gewählt.
Sagt mal seid ihr so naiv, oder tut ihr nur so, oder warum habt ihr so gestimmt???
Habt ihr euch eigentlich schon mal mit Politik brschäftigt? oder auch nur 1 Wahlprogramm gelesen?
Das was die linken vorhaben ist nicht realisierbar.
Sie machen das, was die Volksparteien (z.B. unter Kohl) auch gemacht haben. Die versprechen es wird alles besser, und versprechen du bekommst nen Job ja und das.... . Heute legen sie(die Volksparteien) die karten wenigstens einigermaßen auf den Tisch! Bsp: Merkel sagt klar und deutlich 18% Mehrwertsteuer!
Ich hab gehört das sich Experten aus Wirtschaft und Politik nach den Landtagswahlen in NRW zusammengesetzt haben und zu dem Schluss gekommen sind das es ohne Mehrwertsteuererhöhung nicht mehr geht.(d.h. das System so wie es jetzt ist mit all der Bürokratie und sinnlosen Subversionen, aber auch mit den vielen sehr sozialen dingen... weiter zu führen/finanzieren ist ).
Ich möchte euch einfach darum bitten nicht einfach aus Frust ne Partei zu wählen die nur „dünnes“ erzählt zu Wählen! Lest euch die Wahlprogramme und noch nen paar objektive Meinungen von Experten durch und bildet euch eure Eigene Meinung. Ihr könnt euch die ausssuchen, die für dich die beste Politik macht.
Und an alle die nicht Wählen wollen aus Desinteresse, Frust...möchte ich sagen das die Demokratie vom Mitmachen und aktiv sein Lebt. Übersetzt heißt Demokratie = Herrschaft des Volkes
Gruß Puh