Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2005, 14:05
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olga Nemes

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Aber um die Kurve zu kriegen: Was denkt Ihr denn, wieviel Prozent der deutschen (Profi-)TT-Spieler(innen) mehr als 50 Mille verdienen (bzw. "bekommen")?
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich denk Frank Schmidt wäre in der Lage uns eine Antwort zu geben - keine Namen und ganz grob geschätzt wäre schon toll.

Die Frage ist auch auf was sich die 50.000 beziehen. Einnamen durch den Verein (mit oder ohne Leistungszulagen) oder kommen auch alle anderen Geldquellen z.B. Sponsorengelder dazu.

Mein Tip - ohne Insiderkenntnisse - bezogen auf Einkommen durch den Verein incl. erreichter Leistungszulagen:

Damen 1. Liga vorderes Paarkreuz liegen in diesem Bereich oder knapp drüber. Das wären also Spielerinnen wie Elke Wosik und Nicoel Struse.

Damen hinteres Paarkreuz liegen knapp über der Hälfte. Z.B. eine Kristin Silbereisen und Tanja Hain-Hofmann .

Bei den Herren würde ich von ungefähr dem doppelten Gehalt ausgehen. 100.000 Euro für erste Liga vorne und 50.000 Euro für hinten.

Das ganze wird natürlich stark nach Verein schwanken. Tündern kann sicher nicht so viel bezahlen wie z.B. Düsseldorf.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktionen. Evlt meldet sich auch mal ein Profi zu Wort der uns ungefähr einen Anhaltspunkt geben kann.