|
AW: bestes persönliches spiel
Bei meinem meiner Meinung nach persönlich besten Spiel zeigte ich nicht mein allerbestes Tischtennis als je zuvor, sondern eine besondere mentale Leistung, die jenes Spiel zum besten machte. Denn sonst bin ich keine Kämpferin, ganz im Gegenteil.
Es war in der letzten Saison in der WTTV-Oberliga 2. Die ersten zwei Sätze hatte ich recht klar für mich entscheiden können, doch verpasste den Beginn, den weiteren Verlauf und auch beinahe das Ende des dritten Satzes vollkommen. Denn es stand 2:0, 3:0..... 7:0.....7:1....9:1 für die Gegnerin. Leider hatte ich so etwas Unkonzentriertes vorher schon häufig erlebt, sagte aus Spaß: "So jetzt nochmal auf!", obowohl ich den Satz im Kopf schon beendet hatte. Doch scheinbar hatte ich die nötige Lockerheit, spielte plötzlich wirklich tolle Bälle und es kam, wie es eigentlich nicht sein konnte: Plötzlich stand es 9:8, dann 10:8. Letztendlich konnte ich den Satz aber wirklich mit 12:10 für MICH entscheiden. Unglaublich, aber wahr, was klappt, wenn der Kopf frei ist.