Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2005, 14:43
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Leichtathletik WM in Helsinki

Zitat:
Zitat von [AG]
Das glaube ich nicht so stark. ich denke mal er wollte auf die überlegenheit der afrikaner in den meisten laufwettbewerben (also mittel- und langstrecke) aufmerksam machen, was nun mal mit der genetischen veranlagung der muskeln zusammenhängt.
Ich würde mich mal für einen fachlich fundierten medizinischen Bericht interessieren, der das mit der genetischen Veranlagung unterstreicht, weiß da jemand was.

Bzgl der Mittel- und Langstrecken gab und gibt es übrigends auch durchaus noch weiße Läufer. Z.B. hat ein Dieter Baumann mal Gold bei den olympischen Spielen geholt.

Was machen wir jetzt mit den ganzen Sportarten die von weißen dominiert werden. Wie wäre es denn mit einer Quotenregelung. Oder einen eigenen Wettbewerb beim Tischtennis für alle Nichtchinesen....

Interessant würde es auch bei der Festlegung wer bei den schwarzen Läufern teilnehmen muß und wer bei den weißen. Was machen wir bei Kindern zwischen farbigen und weißen Menschen. Nehmen wir ein Spektrometer und messen die Wellenlänge des reflektierten Lichts?

Sorry aber Maßnahmen die wirklich farbige und weiße Läufer in unterschiedliche Wettbewerbe aufspalten, damit Nichtfarbige auch mal wieder gewinnen, würde ich als Form des Separatismus werten und ich glaube (und hoffe), daß diese Regelungen sofort von einem normalen Gericht kassiert werden würden.