Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2005, 14:49
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Leichtathletik WM in Helsinki

Zitat:
Zitat von Peter Igel
...dann hättest Du meinen gesamten Beitrag nicht kommentieren dürfen...
Wieso? der Rest des Beitrages hatte doch einen ganz anderen Inhalt.

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Im übrigen hab ich das - wohl wissend, dass das nicht realisierbar sein wird - durchaus ernst gemeint.
Die genetischen Voraussetzungen sind einfach zu unterschiedlich, als dass gemeinsame Rekordlisten Sinn machten.
Sicherlich gab`s Ausnahmen in der Vergangenheit, aber es ist nun wirklich kein Zufall , dass kaum ein Lauf- oder Sprungtitel an weiße Athleten geht.
Ich könnte mir vorstellen, daß auch soziale Aspekte eine Auswirkung auf diese Erfolge haben. Wenn Sport die einzige Möglichkeit des sozialen Aufstieges ist und man aus armen Verhältnissen kommt, dann macht man sich nebenher wenig Gedanken ob das mit der sonstigen beruflichen Zukunft kollidiert.