Zitat:
|
Zitat von Edward
Wenn der spieler gut ist , wird er in der VR evtl. gegen Noppis fast alles verlieren und in der RR fast jedes gewinnen .
Denn nach soviel Zeit muss es einfach JEDER verstanden haben .
|
Sehr naiv mein guter! Das kann nur von jemand kommen, der noch nicht viel Erfahrung hat. Was passiert kann man jedem in 2 Minuten erklären. Aber dagegen spielen, kann man dann noch lange nicht, weil man einfach technisch DERMASSEN SICHER sein muß, daß man die von seinm Coach aufgestellte Taktik auch umsetzen kann, und dazu sind die allerwenigsten Jugendlichen in der Lage. Noppen sind ideal gegen Jugendliche mit Möchtegerntopspinspiel, die jeden 5. Ball über die Platte oder ins Netz haun. Da halten die Noppis einfach nur hin und relaxen. Ich habe jahrelang gegen alle Arten von Material trainierne müssen, bis ich in der Lage war, dagegen auch sicher zu spielen und das müssen die Jugendlichen auch. Gottgegebene Talente sind absolut rar gesäht

und selbst die brauchen 8-10 Jahre bis ihre Technik wirklich ausgereift ist. Wenn das der Fall ist, ist es im Prinzip scheißegal gegen wen oder was oder welche Taktik du auch spielst. Dann haste erst die Tools, um denen DEIN Spiel aufdrücken zu können. Bis dahin ist dein TT reine Glückssache. Schnelle Erfolge im TT gibt es schlichtweg nicht, dafür ist die Sportart viel zu vielschichtig und viel zu schwer.