Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.08.2005, 17:31
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 48
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehrarbeiter

Zitat:
Zitat von motasageg
Hallo leute.
ich hab ma ne frage !
ich hab noch ne anderen schläger, holz joola roskopf, VH sriver (d13) L 1,5mm und rückhand TEKKINESS D 1,5mm. was haltet ihr davon mit einem solchen schläger defesiv zu spielen? oder wo seht ihr die stärken eines solchen schlägers( ich sehe da blocken und unterschnitt defensive) und wo die schwächen?(topspin) oder glaubt ihr abwehr sollte eigentlich da mal lieber miot schönen nöppchen gespielt werden? bei mir isses so das ich gerne verteidige, besonders im training.( aber dan mit nem andro cor spp Vh und rh impuls...is das auch geeigent mit 1,8,,)?
ich weis viel fragen! ich hofde auf viele antworten!
mota
Für klassische Defensive ist die Kombination ganz gut geeignet.

Für US Schnittabwehr ist der Tackiness D auf der RH eine sehr gute Wahl, den hab ich selbst auch schon gespielt. Für noch mehr Schnitt würde ich dir aber eher den Tibhar Super Defence in 1.3mm empfehlen.

VH : ist etwas lahm mit deiner Kombi, ausser die spielst sehr selten Konter und Topspin. Ich würde eher zu Sriver EL (ab 1.7mm) oder Samba (1.8mm) raten. Den Samba übrigens eher wenn du auch frischkklebst. Ansonsten ist der Tackiness D auch auf der VH in 1.9mm keine schlechte Wahl.

Erwarte aber nicht dass du mit dem Rosskopf (Allround?) vorwiegend offensivlastig spielen kannst. Aber für ein Allroundspiel mit Ausflügen in die klassische Defenisve sicher nicht schlecht.

Zu Noppen ja oder nein, hängt ganz von deinem Styl ab. Ausserdem gibt es dazu schon unzählige Beiträge. Leih dir doch einfach einen Schläger von einem Vereinskollegen der Noppen spielt (gibt es fast immer im Club) und versuch selbst ob dir das überhaupt liegt.
Mit Zitat antworten