Einzelnen Beitrag anzeigen
  #269  
Alt 14.08.2005, 18:38
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Nein daran hat es nicht gelegen.
beim 2. klebten 3 frisch beim 3. 4 Leute und beim 4. auch vier....wollte nur sagen das es einige Leute auch in der Bezirksklasse gibt die kleben. Wenn man sogar nur die Spieler unter 40 nimmt und die die nicht LN KN oder ähnliches spielen kleben ca 80%
Wenn wir noch die abziehen, die nicht frisch kleben, dann haben wir 100 % Frischkleber, da werde ich dir nicht widersprechen.
Also in unserer 1. kleben 50% frisch. In der 2. klebt keiner frisch und in den weiteren 3 Mannschaften ist mir keiner bekannt.
In unseren 4 Jugendmannschaften klebt keiner frisch.
Die alte Bezirksklasse in Bremen ist sicher nicht mit anderen Bezirksklasssen zu vergleichen, doch wenn wir annehmen, dass 50% frisch kleben, dann meine ich, dass unterhalb der BK sicher weniger und oberhalb der BK eher mehr Frischkleber vertreten sind.
Da aber die Anzahl der Spieler unterhalb der BK größer ist, meine ich, dass weniger als 50 % frisch kleben. Wenn von diesen sich 50% nicht an die Regel halten wollen, dann sind es maximal 25% der Spieler. Nun lebt man in den unteren Klassen schon lange mit Regelverstößen, da wird es auf einige die sich nicht überzeugen lassen auch nicht ankommen.
In den höheren Klassen wird entweder schon kontrolliert, oder es ist denkbar, dass dies geschieht.
Dies wird zu einer Veränderung der Vorbilder führen, welches sicher auch eine Auswirkung auf das Klebeverhalten hat.
Wenn es stimmt, was du zum Ausdruck bringen wolltest, dass die Frischkleber einen Vorteil haben, dann werden Spieler, die entgegen der Regeln weiter in den unteren Klassen frischkleben erfolgreicher sein und dann in Spielklassen spielen, in denen dieses weniger leicht möglich ist.
Fest steht für mich, dass die Frage der Regeleinhaltung ein Problem einer Minderheit ist und nicht, wie auch du uns glauben machen willst, ein Problem der Mehrheit.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten