|
AW: Abnehem durch fahrrad fahren????
Das Problem was der Link leider ausblendet ist das der Mensch eben nicht einfach nur ein Thermodynamisches System ist um das eine Energiebilanz gezogen wird.
Sicher ist es richtig das laufen bei höherer Herzfrequenz mehr Energie (Kalorien) verbrennt als laufen im „Fettverbrennungsbereich“ und wenn ich mir einen einzelnen Tag, eher noch einen einzelnen Lauf ansehe ist die Ansicht der Seite sicher richtig, aber:
1) Ich kann derzeit jeden Tag 10km in einem ruhigen Tempo laufen. Unter Wettkampf-Bedingungen kann ich die selbe Strecke deutlich schneller zurücklegen und werde dabei mehr Energie verbrauchen. Nur muss ich danach meine Regenerationsphase deutlich verlängern. Zudem merke ich die Anstrengung am nächsten Tag noch in den Beinen was ja nicht unbedingt sein sollte.
2) Wenn ich bei hoher Herzverbrennung laufe wird Glukose verbrannt, da nicht genug Sauerstoff zur Verfügung steht. Sicher das sind auch Kalorien und nach dem Lauf habe ich mehr davon verbrannt als bei geringer Herzfrequenz, aber wenn ich sämtliche Glukose verbraucht habe etwickelt sich Heißhunger und ich werde die Verbrauchten Kalorien wahrscheinlich wieder zu mir nehmen.
|