|
AW: bestes persönliches spiel
Mein bestes Spiel war in der letzten Saison gegen einen Bezirksligaspieler, der nur bis zum Festspielen in der oberen Mannschaft in unserer Liga weilte. Ich hatte schon Tage vorher nur noch den Gedanken im Kopf:"Den musst du schlagen!" Dementsprechend fiel auch mein erstes Einzel an dem Tag aus:0:3. Dann mustte ich gegen den Topspieler ran. Er spielt Material auf der Rückhand, war Linkshänder und hat alles gezogen, konnte aber nicht richtig schiessen. Den ersten Satz hab ich verloren, weil mein Mitspieler, der sein erstes Spiel gegen diesen Spieler gemacht hat, mr den Tip gab, ich solle angreifen, bevor er angreift. (Anmerkung: Ich hab erst nach dieser Saison auf mein heutiges, offensiveres System umgestellt, damals war ich mehr Allround-Spieler) Nach dem ersten Satz dachte ich mir:"Schlimmer kanns nicht mehr kommen, jetzt zeigst du dem Mann mal, wie DU spielst!"
Gesagt, getan. Ich hab mich hinten rein gestellt und gefischt, pro Ballwechsel viele Bälle erlaufen, bin gerannt und gerannt. Glücklicherweise hatten die Gegner ihre Boxen sehr gross angelegt!
Beim Stande von 11:11 im fünften Satz musste mein Gegner eine Auszeit nehmen!!!, nur um sich für die Minute auf seinen Teamkollegen zu stützen, die beiden haben nicht geredet, er hat nur gepustet!
Da wusste ich:"Jetzt gewinnst du!" Ich hab noch einen Ball hinten abgewehrt, bin bei 12:11 überraschend vorne geblieben und hab mit zitternder Hand einen halbwegs liegenden Ball geschossen. Punkt.
Ich hab ne halbe Stunde später immer noch gezittert, war kaum noch in der Lage, mein Auto nach Hause zu fahren. Aber die Sekunde, in der ich gemerkt hab:"Ich hab gewonnen!", war die schönste!
__________________
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
|