Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 14:13
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ekrips & Ekrips-Soft

Hoi ttoldimi

Zitat:
Zitat von ttoldimi
@ martinspin:

Erstamal danke für deine ausfürliche Beschreibung sowie den Link zu Jan Moves Testbericht. Ich habe mir den kurz getesteten Ekrips in max für meine Vorhand von Jan Move im Materialforum bestellt.

Was mich wundert ist, dass Du und auch Dacota den Ekrips auf der Rückhand spielt. Da er so spinreich, relativ hart (der Schwamm), schwierig in der Aufschlagannahme und im Kurzspiel sowie spinempfindlich sein soll, klingt es doch so als wäre er eher ein klassischer Belag für die aktiven Schläge (also meine Vorhand). Ich glaube ich spiele einen ganz ähnlichen Rückhandblock mit leichter Gegenspinbewegung wie Du, aber ist dafür nicht eher ein Sriver, mit relativ hartem nicht so elastischem Obergummi geeignet?
Ich spiele auf der VH den Tackifire SP, der noch eine Spur härter wie der Ekrips ist. Im Vergleich ist der Ekrips weicher und spielt sich daher für mich gefühlvoller.

Ich weiss nicht wieso, aber ich mag Beläge mit hartem Obergummi nicht. Das O-Gummi vom Ekrips ist extrem elastisch und ich bilde mir ein, dass ich damit mehr Gefühl beim TS habe.

Der Ekrips muss in der Tat sehr aktiv gespielt werden, sonst sieht es nicht gut aus und die Balle landen im Netz.

Gruss
Martin