15.08.2005, 15:46
|
 |
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
|
|
|
|
|
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen
Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Hier ist m.E. der Ansatz von ITTF / DTTB falsch. Zum Einen sieht man, daß der krampfhafte Versuch, sich zurechtzubiegen, überhaupt nichts gebracht hat. Zum anderen ist unsere Situation nach meiner meinung auch völlig untypisch zu den meisten anderen Sportarten. Ich denke, daß gerade beim Tischtennis der von Hogar erwähnte Faktor, wie sich Vereine und deren Verantwortliche in der Jugendarbeit präsentieren die größte Rolle spielt.
Das hat mehrere Gründe:
1. Tischtennis ist kein Faszinationssport wie F1, Skispringen, Radrennen oder Boxen etc. , es fehlt der Nervenkitzel, ob es schwere Verletzungen geben wird und fehlt die lautstarke Stimmung, die akustisch zeigt, wie toll das Ereignis ist.
2. Tischtennis ist kein TV-Sport, Ball, Rotation, Geschwindigkeit und technische Fertigkeiten sind so gut wie nicht erkennbar. Selbst dann, wenn der Ball 50 mm groß ist und die Sätze nur noch bis 3 gehen.
3. Der Anteil der Jugendlichen, die beim Tischtennis wenigstens mal reingeschnuppert haben ist recht hoch. Leider gelingt es den meisten Vereinen nicht besonders gut, diese Jugendlichen auch zu halten. Oft entscheiden sich die Kids dann für andere Sportarten oder für die Disco, weil zu wenig geboten wird.
An allen genannten Punkten kann auch ein hochmotivierter Shararararararara nichts ändern. Ich fürchte nur, er wird es weiter probieren.
|
|