|
AW: Unten ist's am schwersten?
Sein wir doch mal ganz ehrlich ohne hier jemandem zu Nahe zu treten. Das Problem das die Jugendlichen haben wenn sie in den Herenbereich kommen sind nunmal zu 80% die Materialspieler.Das liegt aber auch zum großen Teil daran das in den Vereinen das Materialspiel mit den Jugendlichen nicht geübt wird und auch ganz wichtig: Die Jugendlichen zum Teil auch gar keinen Bock haben mal ne Stunde mit so einem (wie sie sagen Noppen-Opi ) zu trainieren. Die wollen halt ihre Topspins durchrohren und schießen. Wenn es denn zu den Herren geht und sie da dann zum Teil regelrecht auseinandergenommen werden ist das Gejammer groß. Habe ich diese Saison mehrfach erlebt, wir haben einen Materialspieler an 6 gehabt. Was da für Sprüche kamen: Wenn ich mal so spiele erschieß mich, das ist kein TT der kann ja nicht mal Topspin, hab kein Bock mehr auf solche Asis, ich hör auf.
Ist halt ein sensibles Thema, wobei ich denke wenn die Jugendlichen im Verein darauf vorbereitet werden und dazu auch bereit sind, dann machen sie auch ihren Weg.
|