Zitat:
|
Zitat von henrypijames
Na so was. Als Journalist bin ich zufaellig einigermassen gut informiert ueber die Geschichte des TT-Sports. Und den "urspruenglichen" Tischtennis, den *du* meinst, ist erst noch gar nicht so lange da. Der *wirklich* urspruengliche TT-Schlaeger sieht eher wie ein Badminton-Schlaeger aus, und ich kann dir versichern, dass man damals Jahrzehnten lang ohne Spin gespielt haben.
Deine Argumentation ist ein totales Eigentor. Sie zeigt nur, wie vergaenglich die Regeln (und die Natur) einer Sportart wirklich ist.
|
Aha. Und weil man früher ohne Spin gespielt hat, macht es Sinn, das jetzt wieder einzuführen - polemisch formuliert ?
Was früher war, war eben immer besser
Nicht nur der Sport hat sich verändert, auch die Sportler. Es könnte sein, daß die Aktiven andere Vorstellungen davon haben, wie ihre Sportart aussehen soll als die Funktionäre.
Ich bin sicher, die europäischen Spitzenspieler werden hellauf begeistert über die Rückkehr der kurzen Noppen auf der VH sein, die erst außer Gebrauch kamen mit der Erstarkung des topspinorientierten TT. Die Reduzierung des Spins z.B. durch Vergrößerung des Balls und durch das Verbot des Frischklebens wird genau das Gegenteil bewirken. Das Aufschlag-Return-Schuß-Spiel wird noch stärker betont werden als es jetzt ohnehin schon der Fall ist. Ob das allerdings für das Fernseh-Publikum attraktiver ist, wage ich zu bezweifeln.
Und nachdem ich das geschrieben habe, frage ich mich, ob Du hier nicht ein Eigentor geschossen hast
Gruß, Volkmar