|
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen
Es gab diese Disskusion ja an anderer Stelle schon mal in dieser Art. Angeregt von einem damaligen Artikel von Jaskula sehe ich tatsächlich die große Chance beim Tischtennis darin, das vom Prinzip jeder Tischtennis spielen kann, jeder ein gewisses Grundequipement schon zu Hause hat und auch ein gewisses Grundinteresse hat, Tischtennis zu spielen.
Die Hemmschwelle, mal eine Minimeisterschaft zu spielen oder mal in einem Verein ins Training zu schauen ist also relativ gering. Jetzt liegt es an den Vereinen, die Jugendlichen zu locken und zu halten sowie an den Verbänden, die Vorgehensweise zu unterstützen und Konzepte an die Hand zu geben, diesen Weg konsequent zu gehen.
Das halte ich für viel erfolgsversprechender als die Idee, aus TT eine Fernsehsportart zu machen!
Allerdings halte ich trotzdem die neue Zählweise für eine Bereicherung unseres Sports was die Spannung für die Zuschauer angeht. Das haben mir auch schon viele Aussenstehende bestätigt.