Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2005, 12:38
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen

Zitat:
Zitat von Jaskula
[...]
Motiv ist hier, Auswüchse / Fehlentwicklungen zu vermeiden.

[...]
Hier halte ich das Motiv der Änderungen für untragbar, solange nicht klar ist, daß
- die verfolgten Ziele von der Mehrheit der Aktiven gewünscht sind
- die Maßnahmen eine Chance haben, diese Ziele auch zu erreichen
- rechtzeitig über angestrebte Maßnahmen informiert wird, damit man sich damit auseinandersetzen kann / sich darauf einstellen kann
Diese Denkweise stimme ich ausdruecklich zu. Nun ist aber so, dass

1. Die Wuensche der "Mehrheit der Aktiven" nicht anders zu messen ist als per Abstimmung - stufenweise nach oben. Insofern kann muss man, falls die ITTF-Generalversammlung einen Beschluss fasst, von einem entsprechenden Wunsch der "Mehrheit der Aktiven" ausgehen, auch wenn es in einem konkreten Fall das subjektive Bild eher das Gegenteil spricht.

2. Ganz sicher kann niemand wissen, ob Reformen wirken. Es werden aber nachweislich Versuche und Diskussionen gefuehrt, wie eben das Gespraech hier zeigt. Die letztendliche Einschaetzung von Erfolgschancen kann wiederum von niemandem anderen besser gefuehrt werden als von den ITTF-Komiteen.

3. "Rechtzeitig" ein relativer und vager Begriff ist. Da aber die Experimente per ITTF-Komitee-Berichte oeffentlich sind, kann man schon davon sprechen, dass wir auf dem Laufenden sind.

Mit anderen Worten, ich sehe alle deine drei Punkte erfuellt bzw. so gut erfuellt, wie es moeglich ist (immer noch nicht gut genug, wuerde wahrscheinlich manche sagen, ich weiss).