Tach alter,
Also ich machs immer so:
Nach ungefähr 12-15 Schichten Kleber kann man theoretisch schön diese abbügeln. Wie schon gesagt auf die zweite Hitzestufe stellen und immer schön mit der "Spitze" des Bügeleisens unter die Klebeschichten bügeln. Aufgepasst: Wenn du möglicherweise ein bisschen Schwamm mitbügelst und dieser an der Klebeschicht hängt, dann bügel in die gegenensetzte Richtung, damit sich der Kleber vom Schwamm löst.
Andernfalls gibt es auch einen anderen Weg:
Benutze mal Kantenband für das Training. Nach deiner Einheit Training musst du das Kantenband logischerweise abmachen. Dabei kann es passieren, dass ein bisschen Kleber mit abgrissen wird. Nun hast du am Rand deines Belags einen perfekten Anfang um die Kleberschichten per Fingereinsatz abzureissen.
Was du beachten musst ist, dass du den Kleber immer zu dir ziehst beim Abreissen. Die meisten haben ihren eigenen Stil. Die einen rubbeln die Schichten ab oder Bügeln halt. Ich selber würde dir empfehlen diese Methoden an alten geklebten Belägen auszuprobieren.
Diese Methoden machen die meisten soviel ich weiss und selber benutze ich zumeist das Bügeleisen. H
Hoffentlich konnt ich dir mit diesen Beitrag helfen.
Mit fetten Grüßen
SChoRfnUt the BRavE