Uiii, also mal grundsätzlich ist der Chop&Drive langsam!! Aber man kann ihn mit meiner "Methode 4" (siehe `legendärer´ Frischklebe-Thread) spinfreudig und schnell machen, bei weiterhin genialer Kontrolle.
Der Chop&Drive hat wahnsinnig viel Schnitt, Kontrolle ist kaum zu übertreffen, es gibt den Belag in 1.1, 1.5 und 1.8 mm, jedoch können Händler mit gutem Service und großem Vorrat die Stärke nach Kundenwunsch selektieren, so daß folgende Stärken möglich sind: 1.0, 1.1, 1.2, 1.4, 1.5, 1.6, 1.7, 1.8 und 1.9 mm.
Cissai hat schon recht, daß der Belag ein Geheimtip ist, denn mittlerweile haben den doch schon einige auf der RH und finden frischgeklebt wahnsinns Spin, ausreichend Tempo gepaart mit besten Kontrollwerten.
Aber nicht nur als Geheimtip für Spinangreifer die Wert auf Kontrolle legen, ist der Chop&Drive eine Möglichkeit, genauso ist der Belag für Konter- und Blockspieler geeignet, durch das Frischkleben hat man Power und durch die extreme Griffigkeit wird der Belag "automatisch" in die richtige Flugbahn gelenkt.
Und für den eigentlichen Verwendungszweck, nämlich die Abwehr, ist der Chop&Drive meiner Meinung nach mit Abstand der beste Abwehrbelag! Die Schnittabwehr muß erstmal jemand hochziehen können....
Ich habe mit dem Chop&Drive sehr viel Erfahrung, weil ich diesen Belag schon seit Jahren bei meinem Angriffsschläger auf der RH und bei meinem Abwehrschläger (bin Trainer) auf der VH spiele. Übrigens klebe ich den Chop&Drive sowohl auf meinem Angriffschläger, wie auch auf meinem Abwehrschläger frisch, weil die Kontrolle darunter wirklich kaum leidet!