Zitat:
|
Zitat von Rudi Endres
Es läuft wie immer. Jeder Reformansatz wird zerredet. Eine Mehrheit für Änderungen hat es ohnehin noch nie gegeben. Bevor die ITTF mit der Überzeugungsarbeit beginnen kann, muss erst getestet werden.
|
Warum wurde das bei den letzten Änderungen nicht gemacht ? Keine Tests (bitte nicht die lächerlichen Turniere anführen, bei denen beim Stand von 10:10 begonnen wurde), keine Überzeugungsarbeit, keine vorherige Information, einfach ruckzuck bestimmt und umgesetzt.
Zitat:
|
Zitat von Rudi Endres
Es gab vor Einführung der 11er Sätze in diesem Forum -zig Beiträge gegen die Regeländerung. Sind die Befürchtungen eingetreten? Nein!
|
Ach, ich wusste nicht, daß Du das bestimmst.
Meine Ablehnung hat sich nicht geändert, da m.E. das Spiel im Nicht-Leistungssport-Bereich deutlich gelitten hat. Technisch und taktisch haben die Spiele weniger Niveau, aber das siehst Du sicherlich ganz anders.
Und während die wichtigsten Spiele bei den TT-Großereignissen laufen können wir entspannt vor dem Fernseher sitzen und uns Snooker, Rythm. Spüortgymnastik oder einen Boxkampf vom letzten Jahr anschauen. Da hat sich wirklich viel getan.
Zitat:
|
Zitat von Rudi Endres
Man kann der ITTF nicht kopfloses Handeln vorwerfen und sich gleichzeitig gegen Tests aussprechen.
|
Da hast Du Recht. Nur ist mein Vertrauen, daß es hier Deinen oben aufgezeigten Weg
- Tests - Auswertung - Überzeugung - Einführung -
gehen wird gegen Null. Es wird genauso gegen den Willen der Aktiven entschieden wie zuletzt.
Ich habe nichts gegen Tests, solange diese einen Sinn ergeben.
Übergroße Tische, ich bitte Dich, darüber brauchen wir nicht reden. Wer sowas auch nur im entferntesten in Betracht zieht, der liegt beim IQ-Test im Bereich von Fischstäbchen oder Rahm-Spinat (aber ohne Blubb).
Frei nach dem Motto : Wie ruiniere ich alle TT-Vereine auf einen Schlag und hindere Kinder daran überhaupt mit TT anzufangen.
Wes Geistes Kind sind die ITTF-Greise eigentlich ?
44mm-Ball: Der 40er war schon 'ne dumme Idee, die leider neben dem erwünschten Effekt der Spielverlangsamung (das sehe ich ja sogar ein) noch weitere nicht bedachte Effekte hatte. Weniger Schnitt eröffnet nun mal die Möglichkeit schneller in den Angriff zu kommen, wodurch das Spiel im Gegenteil zur Absicht schneller wurde. Aber vielleicht wird ja alles gut, wenn man in die gleiche, falsche Richtung weiterdreht ?
Bälle markieren ?
Die Bälle sind markiert. Angeblich kann man die Rotation am Aufdruck erkennen. Damit das der TV-Zuschauer sehen kann, muß er erst mal den Ball erkennen können. Macht also nur Sinn, wenn der Ball gleich auf 80mm vergrößert wird. Und das Ganze ist auch so richtig angenhem und leicht verarbeitbar für's Auge.
Der einzige gute Vorschlag ist der, der statt dem 40mm-Ball schon hätte kommen müssen: Reduzierung der Schwammstärken. Warum nicht gleich und warum muß hier im Gegensatz zu den bereits erfolgten Verschlimmbesserungen auf einmal getestet werden, obwohl es die geringeren Schwammstaärken schon die ganze Zeit gibt und man eigentlich wissen sollte, wie diese wirken ?