Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Der einzige gute Vorschlag ist der, der statt dem 40mm-Ball schon hätte kommen müssen: Reduzierung der Schwammstärken. Warum nicht gleich und warum muß hier im Gegensatz zu den bereits erfolgten Verschlimmbesserungen auf einmal getestet werden, obwohl es die geringeren Schwammstaärken schon die ganze Zeit gibt und man eigentlich wissen sollte, wie diese wirken ?
|
Ich hätte damit kein Problem. Doch es würde, wie bei der Einführung der 40 mm Bälle, einen "Aufstand" geben. Es kommt halt immer auf den Standpunkt an.
Wer verhindert die Erfindung einer neuen Schwammgeneration? Unter Umständen (wenn technisch machbar) wären die 1,5 mm Schwämme genauso schnell, wie die heutigen 2 mm Schwämme, aber wesentlich teurer.
Im Lebensmittelrecht gibt es sogenannte Positivlisten. Sie verhindern ein Wettrüsten. Beispiel: Es sind nur wenige Lebensmittelfarben mit genau definierten Eigenschaften zugelassen. Damit wird verhindert, dass immer neue Farben auf den Markt kommen, die sich eventuell als gesundheitsschädlich erweisen könnten und verboten werden müssten. Man dürfte auch im TT - Materialbereich Neuentwicklungen nur im Rahmen enger Grenzen zulassen. Ansonsten wird jede Regeländerung durch den technischen Fortschritt überholt werden.