Zitat:
|
Zitat von Klaus123
Beispiel:
er will sich einspielen, geht aber nicht, er bekommt nur krumme Dinger
oder Schüsse, und dann macht der Opa "hä hä hä".
|
Also am Einspielen solls nicht hapern. Dann muss sich "Michel" eben ausreichend mit seinen Mannschaftskollegen einspielen (wenigstens einer wird ja wohl 2 x 5 Min. auf einen definierten Bereich blocken können).
Gegen den Krummen darf er dann eben nicht schon innerlich zählen beim Einspielen. Ist auch so ein Psycholoding: Beim Einspielen dem Gegner die Bälle um die Ohren hauen ("guck mal, hast ja jetzt schon keine Chance...")
Aber das Spiel geht erst beim ersten Aufschlag los. Und wenn man mit dem Spiel nicht gut klarkommt, dann gestaltet man den ersten Satz eben als "Forschungssatz" für ein paar Taktiken.
Und dann packt man im 2. Satz erst richtig aus.
Ich hab im Training auch so ein paar krumme Spieler, da kommt man im Trainingsmatch auch nicht wirklich zu einem schönen Topspinspiel. Aber ein paar schnelle Topspins versenken geht dann doch.
Da geht dann die Taktik eher in Richtung mitspielen, vorbereiten, reinrohren.
Und gestern im ersten Training nach über drei Wochen auch erst mal wieder zum eingewöhnen gegen ne GLN verloren. War auch ein hässliches Spiel, vor allem von meiner Seite, weil wenig zusammenlief. Hab mich von Einzelaktion zu Einzelaktion gehangelt und dass hat nicht gereicht. Kein Konzept, geschweige denn schönes Topspinspiel.
Dennoch muss man gerade gegen die Krummspieler mit Konzept spielen und viel Wert auf Taktik legen. Das kommt einem "später" in Duellen mit Spielern gegen die man gerne spielt (z.B. eben sauberes schönes TS-Spiel) auch entgegen.