Zitat:
|
Zitat von Noppe_Badman
Hi Wombat,
vielen Dank für die frühen Informationen. Ich glaube ich hab das System nach dem 2 Lesen verstanden. Ich weiß es ist eine schwierige Situation und ihr müsst sehr viel bedenken, aber ich find es so zu kompliziert. Da weiß keiner was genau Sache ist (ich meine damit, wo man landen muss um aufzusteigen / den Abstieg vermeiden), wahrscheinlich noch nicht einmal nach dem letzten Spieltag. Vielleicht wissen wir erst wieder bescheid, wenn die Relegation komplett gespielt wurde.
Mal ne Frag von mir, der da ja nun überhaupt nicht involviert ist. Was spricht dagegen mit 2 Kreisligen in diesem Kreis zu spielen? Gibt es da irgendwelche Nachteile für uns? Diese Saison haben wir ja 10 Ligen auf Kreisebene, nicht alle voll besetzt, aber sind schon sehr viele Mannschaften.
|
Hi Stefan,
abgesehen davon, dass die Qualität einer Kreisliga natürlich viel höher ist als bei zweien, ist es in unserem Falle wegen des Unterbaus angeraten, letztlich nur bei einer Kreisliga zu bleiben, damit die "Pyramide" der einzelnen Klassen einigermaßen vernünftig ist und es somit eine sinnvolle Auf- und Abstiegsregelung geben kann. Also in etwa 1 KL, 2-3 1. Kreisklassen, 3-4 2. Kreisklassen und 3-4 3. Kreisklassen in unserem Fall. Derzeit haben wir ja die Aufteilung 1(KL)-3(1.KK)-6(2.KK). Ideal wäre die Pyramide mit 1-2-4-8= insgesamt 15 Staffeln, aber das ist bei uns wegen der fehlenden Anzahl der Mannschaften nicht möglich. Beim WTTV sieht die Pyramide ja so aus: 1 (RL)-3 (OL)-6 (VL)-12 (LL). Die nächsttiefere Klasse sollte ja im Idealfall immer doppelt so viele Gruppen haben.
Bei zwei KL würde es nun bei uns "unten rum" nicht stimmen, da wir ja nur 10 Staffeln haben, aber dennoch eine 3. Kreisklasse einrichten wollen. Ideal wäre hier vielleicht die Aufteilung 1 (KL)-2 (1. KK)-3 (2. KK)-4 (3. KK), aber das ist derzeit noch nicht umsetzbar. Der Grund ist, dass man zunächst aus den beiden Hagener 1. Kreisklassen nicht eine machen kann, denn das würde aus diesen beiden Gruppen (zumal ja möglicherweise eine erhebliche Anzahl von Absteigern aus der KL kommt) einen irren Massenabstieg zur Folge hätte. Massenabstieg 2 Jahre nacheinander, wie willst du das verkaufen?
Gebe zu, ist alles ein wenig kompliziert. Letztlich hängt es wie immer von der Relegation und von der Anzahl der Absteiger aus der BK ab, wie viele Mannschaften aufsteigen bzw. welchen Platz man belegen muss, um dabei zu sein.