|
AW: Birand Bingül - Ping Pong
Ich hab's auch zu hause (und natürlich gelesen). Es hat mir sehr gut gefallen. Wie schon geschrieben ist es natürlich kein Buch über TT.
In den Kritiken zu dem Buch taucht manchmal der Hinweis auf, dass die Bezüge zum TT nicht immer verständlich sind. Wenn man das als aktiver Spieler liest, sind die Stellen natürlich sonnenklar (z.B. die Geschichte mit den Noppen). Einige Stellen sind dann wirklich lustig, gut beobachtet und sauber formuliert (die Sache mit dem Aufwärmtraining). Ich kann aber verstehen, dass Außenstehende damit Probleme haben.
Insgesamt hat das Buch wohl wirklich autobiographische Züge. Die Parallelen sind auffällig groß. Dazu kommt, dass es seitdem kein neues Buch von B. Bingül gibt, soweit ich weiß. Das ist wohl schon bei einigen Nachwuchsautoren so gewesen. Sie tragen eine solche (autobiographische) Geschichte mit sich herum und haben danach Probleme, neuen Stoff zu finden. Aber vielleicht täusche ich mich auch und er schreibt bereits an einem neuen Werk.
Vielleicht ist er sogar hier unterwegs? Immerhin ist das hier die größte Internet-Plattform für TT-Begeisterte.
Gruß
M A
|