Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.08.2005, 11:13
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 44
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reklamieren von nicht zugelassenem Material?

Ich würde definitiv NICHT reklamieren, es sei denn, die Stimmung in der Halle ist bereits schon so vergiftet, dass dies dann auch nimmer weh tun würde. An sonsten ist mir viel mehr am freundlichen Ablauf der Spiele gelegen, als die Gegner da anzubrangern und dadurch Aggressionen anheizen. Ich habe das letzte Runde erlebt, als ein Gegner im Schlussdoppel seinen Schläger tauschen wollte und dazu sogar eine Stelle aus der aktuellen WO zitierte, die aber nicht wirklich zutraf. Da sind wir ausnahmsweiße einmal hart geblieben und der Gegner hats dann auch sein lassen (weil er auch die Stimmung nicht vermiesen wollte) Dennoch war nach dem Doppel (das wir gewannen) erstmal alles etwas reservierter, erst so nach 5 Minuten wurde es wieder freundlicher.

Wenn ich jemanden mit einer Palio BE sehen würde, würde ich höchstens so einen Spruch ablassen wie: "Ui, der glänzt aber schön" oder "Du weißt schon das der Belag eigentlich verboten is?" Dannach ist es dann dem Gegner überlassen irgendwie zu reagieren. Manche können zwar selbst das in den falschen Hals bekommen, aber da sehe ich dann eher das Problem auf der Seite des Gegners und kann mir nicht selbst vorwerfen wegen Regelreiterei (um nichts anderes handelt es sich MEINER Meinung nach) die Stimmung versaut zu haben.

Und jeder, der hier brüllt "Regeln sind da um eingehalten zu werden!"
Spielt eure Mannschaft immer in den gleichen Trickots und Shorts? Sind die Boxen auch immer nach WO abgesteckt? Macht ihr IMMER regelkonforme Aufschläge? Ect. ect. ......
Ich denke das kann kaum einer mit Ja beantworten, von daher ist es bei nicht zugelassenem Material (was für mich im Gegensatz zu falschen Aufschlägen KEINEN akuten Vorteil verschafft) wirklich Regelreiterei sich dort zu beschweren.

Gruß,
Markus
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten