Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2005, 14:19
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Das ist alles richtig. Aber hier liegt das Problem. Die Vereine haben niemand, der sich engagiert. Ohne öffentliche Anerkennung hält die Begeisterung bei den meisten Ehrenamtlichen nicht allzu lange. Ich habe vor zwei Jahren eine Umfrage unter Vereinen ohne Jugendarbeit gemacht. Hauptargument war: "Wir finden niemand, der was macht". Angesichts steigender Kosten (Hallenmieten,...) sind Trainer kaum finanzierbar. Die wirtschaftliche Lage lässt meist keine Beitragserhöhung zu.
Und warum sollte sich jemand, der jetzt nicht bereit ist, sich zu engagieren, dann etwas tun, wenn die regeln geändert wurden ?
Deine Argumentation ist nicht schlüssig, da die Wahrscheinlichkeit, daß jemand in fortgeschrittenem Alter mit TT beginnt eher geringer ist. Wenn ihr schon die Jugendlichen nicht ansprechen könnt, weil Euer Angebot nicht attraktiv ist, dann gelingt das bei Erwachsenen noch weniger.

Nach Deiner Theorie müssten ja dann dank neuer Regeln bisher Nicht-TT-Spieler mit TT anfangen. Das dürfen dann aber keinesfalls Jugendliche sein, weil man die eh nicht betreuen kann, weils keiner macht und das Ganze zu teuer ist. Genau diese Einstellung ist schuld daran, daß bei Euch nichts läuft.
Vereine, die was bieten und die sich bemühen, haben immer Nachwuchs. Leider sind das immer nur wenige, weil der Rest nicht kapiert, daß man ohne Nachwuchs irgendwann als Verein tot ist. Diese Scheuklappen-Einstellung kriegst Du mit 1000 Regeländerungen nicht weg.

Mit ständigen Regeländerungen zerstört man das ohnehin nicht so tolle Image des TT-Sports noch weiter und verliert noch mehr aktive ehrenamtlich Tätige. Zum Beispiel mich, nochmal mach ich das nicht mit, dann ist Schluß.