Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2005, 14:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ8000 - Informationen

Dazu möchte ich noch anmerken, dass nicht nur die einzelnen OG´s mit unterschiedluichen Noppenlängen angeboten werden, sondern auch in den Versionen "Speed", "Spin" und "Balance" verbaut werden.
Daher rühren nämlich auch die verschiedenen Maximalschwammdicken.
Gold Palm zugute halten muss man aber die gewissenhafte Angabe der maximal zu verwendenden Schwammstärken, um nicht über 4mm gesamt zu geraten. Und dabei ein "Sicherheitsabstand" von ca. 0,15-0,05mm eingerechnet ist.
Diese Regelkonformität wird ja auch mit den erwähnten verschiedenen Max.-Schwammstärken der verschiedenen OG-Schwammkombis eingehalten.

Ansonsten finde ich es sehr gut, dass die ITTF das "Materialproblem" offensichtlich lockerer sieht, als einige User hier.
Wie gesagt, die Schwämme sind aus der Zulassungsliste entfernt und somit zählt das OG und die Gesamtdicke des Belages unter Eigenverantwortlichkeit des Spielers.

Übrigens bin ich mit einigen Klebeschichten unterm Schwamm auch schon mal bei zufälliger Messung der Gesamtdicke (mit so einem hochpräzisen Netz-o-meter ) schon mit meinem 2,0er Belag über die 4mm gesamt geraten. Wie sieht es da bei frischklebenden Max.-Spielern aus? Messt mal nach, man hat schneller 0,3-0,5mm Kleber drunter, als man denkt und dann ist man schon lange drüber...