|
AW: Wer wird Meister in der Beziksliga West?
Hallo Markus,
ich frage mich gerade, wie Ihr die Klasse halten konntet? Ihr hattet Euch damals auch nicht verstärkt und ich sehe momentan nicht, dass die Mannschaft von Britten mit der Aufstellung schlechter ist als Ihr damals. Ich gebe Dir jedoch insofern recht, dass es für jeden Aufsteiger sehr schwer wird. Das haben wir schließlich auch schon mal am eigenen Leibe gespürt.
Ich bin mir sehr sicher, dass diese Saison sowohl was Auf- als auch was Abstieg anbelangt, so spannend wie selten wird. Es wird ganz sicher niemand zu null aufsteigen. Fraulautern, Britten, Differten und Bous sind Kandidaten für den Aufstieg. Bei Bous weiß man nie, wo man dran ist in Sachen Aufstellung. Ich tippe auf meine alten Kameraden von Britten, obwohl ich davon ausgehe, dass sie mindestens einmal gegen Fraulautern verlieren werden. Die lassen jedoch sonstwo Punkte. Differten war für uns eigentlich immer ein dankbarer Gegner. Man sollte jedoch auch Saar 05 nicht ganz vergessen. Die sind immer für eine Überraschung gut.
Im Kampf gegen den Abstieg drücke ich regional bedingt natürlich Besseringen die Daumen. Aber es wird schwer. Ich denke, es wird viel daran hängen, wie sich Dirk Lion vorne schlagen wird. Gerade im Abstieg braucht man vorne eine sichere Bank. Aber selbst das kann - siehe Lockweiler - manchmal trotzdem nicht reichen. Wenn Patrick wirklich in den entscheidenen Spielen da ist und die Nerven behält, müsste es aber so oder so langen. Unsicher bin ich mir in Sachen Wehrden II und Fremersdorf. Letztere werden aber wohl, auch wenn vielleicht wenig motiviert, keine Probleme haben, sofern Michael Blanchebarbe konstant durchspielt. Es wird dann die Rolle von Kasper Uwe aus Lockweiler übernehmen, d.h. bester Spieler der Klasse in einer mittelmäßigen Mannschaft.
|