Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 17.08.2005, 17:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.760
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen

Also ich glaube nicht, daß man den Kampf um die Jugendlichen mit größerer Medienpräsenz gewinnen kann. Nachwuchsprobleme haben im Moment doch fast alle etablierten Sportarten. Das liegt an immer neuen Trendsportarten, viele nicht-sportlichen Freizeitaktivitäten und dem Vorhandensein von Fernseher und Computer im Zimmer der Jugendlichen.

Wenn wir hier von der Nachwuchssorge sprechen schlage ich vor alle Gedankenkonstrukte über Regeländerungen in die Ecke zu legen und aktiv zu werden a la:

- Kooperationsmodelle Schule - Verein
- Engagement bei den Minimeisterschaften
- Veranstaltung von Jedermannturnieren
- Rahmenprogramme rund ums Tischtennis mit den Jugendlichen. (Fahrrad, grillen, Zeltlager)
- Abwechslungsreiches Training mit Einbeziehen von anderen Sportarten
- Ansprechen der Jugendlichen die schon im Verein sind, ob die nicht mal Freunde mitbringen wollen etc.
Mit Zitat antworten