Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2005, 07:29
DomiJi DomiJi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DomiJi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuanfang nach 10 Jahren - Materialfrage und Holz-Suche

Hallo,

ich wollte Euch mal berichten, wie meine Tests mit anderen Schlägern und Belägen ausgefallen sind.

Allgemein habe ich festgestellt, dass meine Schlägerkombination sehr sehr hart ist. Wenn ich einen Schläger hatte, der sich viel weicher spielen lies, kam ich wesentlich besser damit zurecht.

Den Schläger von einem Kumpel (BTY Grubba ALL+ neue Version) mit Donic Desto Belägen, fand ich schon sehr gut! Das Holz hat sich völlig anders verhalten als mein altes BTY Grubba. Ich hatte richtig schöne Rückmeldung - genau das was ich brauche! Auch die Beläge waren etwas weicher und damit kam ich viel viel besser zurecht.

Auch ein Tisco Holz mit Sriver L Belag habe ich gespielt und das war eigentlich das beste was ich an diesem Abend testen konnte.

Mit den anderen Schlägern, wenn sie denn "weicher" waren, hat es immer deutlich besser geklappt!

Da der Unterschied wirklich extrem war und ich einfach besser mit dem weichen Material zurecht kam, wollte ich mir doch ganz gerne nächsten Monat ein neues Holz und 2 neue Beläge holen.

Was haltet ihr von diesen Kombinationen ?

Holz:
Donic Waldner SENSO V1 oder V2
oder
Stiga Tube Allround

VH:
Sriver FX 1.9
oder
Joola Samba/Mambo

RH:
evtl. Tackiness D 1.7 oder 1.9
oder
Sriver FX
oder
???

Wie ihr seht, bin ich mir bei den Belägen noch nicht so einig
Der Samba wäre wohl für mein Spiel ganz gut, vorallem weil ich gemerkt habe, dass ich mit weichen Belägen auf VH und vorallem RH wesentlich besser zurecht komme!

Wäre super wenn ihr mir nochmal ein paar Tipps geben könntet

Viele Grüße
Dominik

Geändert von DomiJi (18.08.2005 um 10:00 Uhr)